Qualität

Unser Qualitätsversprechen

Wir sind stets bemüht, Ihren Ansprüchen und Wünschen gerecht zu werden.
Dazu dient auch unsere Terminsprechstunde. Das schließt die Behandlung von Akutfällen mit ein.

Für einige chronische Krankheiten bieten die Krankenkassen besondere Betreuungsprogramme an. Sie nennen sich Disease-Management-Programm (DMP). Wir sprechen Sie darauf an, wenn das für Sie infrage kommt. Manchmal erhalten Sie dazu bereits von Ihrer Krankenkasse Informationen.

Qualitätskontrollen

Jede Praxis ist verpflichtet, ein Qualitätsmanagement zu betreiben. Wir richten uns dabei nach den Vorgaben des Systems der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe KPQM.
Die nötigen sicherheitstechnischen Kontrollen der von uns benutzten Medizinprodukte haben wir an eine zertifizierte Stelle vergeben und lassen sie fristgerecht durchführen.
Bei der Hygiene können Sie uns durch Nutzung der aufgestellten Desinfektionsmittelspender unterstützen.
Die erforderlichen Fristen zur Aufbewahrung unserer Aufzeichnungen halten wir ein.

Anregungen und Kritik

Um uns weiterzuentwickeln, sind wir für Ihre Anregungen dankbar. Mit Kritik haben wir gelernt umzugehen

Behindertengerechtigkeit

Direkt vor der Eingangstür können Sie aus dem PKW ohne Stufe durch per Taster sich automatisch öffnende Türen unsere Räume im Erdgeschoss erreichen. Wir haben in der Praxis ausreichend Bewegungsfreiheit auch für Elektrorollstuhlfahrer und ein großes behindertengerechtes WC.